Hallo und schön. dass Du dich auf meinen Seiten umschaust.

 

Ich heiße Anna und lebe in einem winzigen Dorf in der Nähe von Hannover. Dort lebt auch mein Mann :-) , meine Tochter Melli (meine große Tochter hat schon eine eigene Wohnung) und unsere Yorkshire-Dame - über diesen sturen Hund muss ich mal ein eigenes Buch schreiben.

 

Was bin ich von Beruf? Nun, ich würde sagen Bürokaufkulturmanagetheaterpädagogsocialmediaöffentlichkeitsmitarbeitautorin oder sowas. Was ich sagen will ist, dass ich viele Ausbildungen absolviert habe und in noch mehr Berufen gearbeitet habe. So half ich zum Beispiel mal einem Freund aus, der eine Detektei betrieb und dem die Detektive ausgingen. Spannend sage ich Euch! Oder eine Freundin jobbte in einer Spielothek und vor Schichtantritt wurde ich fürchterlich schlecht - da bin ich eingesprungen. Oder eine andere Freundin betrieb eine kleine Bar und brauchte für Silvester noch jemanden an der Gaderobe - auch das war mein Job! Manche meiner beruflichen Zeiten waren echt nicht toll, aber eines habe ich immer mitgenommen: Unmengen von verschiedenen Charakteren - und dafür bin ich dem Leben dankbar.

 

Ansonsten lache ich unheimlich gerne, spiele Theater und wandere gern. Ach ja, und Herzkino im Fernsehen mag ich auch! Mit Krimis kann man mich jagen - mit mir geht dann die Fantasie durch und ich sehe hinter jeder Ecke einen Massenmörder.

 

Meine Liebesgeschichten handeln von selbstbewussten Frauen, hinter deren Fassaden sich oft Schmerz verbirgt, und von unfassbar attraktiven Männern, die ihre Herzen verschlossen haben. Klar, dass diese Helden sich über den Weg laufen - und obwohl sie in ganz verschiedenen Welten leben, finden sie immer zueinander. Es geht mir um Respekt, Wertschätzung und Treue, Lust, Leidenschaft und Liebe. Alles mit einer Prise Humor gewürzt und fernab von realistischen Erzählungen - ich würde sagen: Moderne Märchen für Erwachsene.

 

Wenn ich ein Lebensmotto habe, dann dieses: Do it or do it not, but don´t try.